Quantenmechanik – Doppelspalt

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob alles aus dem Video stimmt, aber es ist eine wunderbare und fantastische Vorstellung, dass vieles ohne Kausalität einfach nur nach dem Zufall passiert.

Bisher hatte ich das Doppelspalt Experiment so nicht verstanden, ich dachte damit wären nur Wellenmuster Interferenzen und Aufhebungen von Wellen erforscht worden, bzw. der Nachweis erbracht das Licht eine Welle und keine Teilchen sind…
Wenn ich es aber nun Richtig verstehe zeigt es den absoluten Zufall, zusätzlich bestätigt es die Wellentheorie des Lichts.

Wieder später wurde dann gezeigt, dass ein Dualismus besteht, das Lichtwellen auch in kleinen Paketen sogenannten Lichtquanten (gekapselte kleine Wellenpakete) auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.