Kryptowährungen Bitcoin Etherum usw

Proof of Work und Proof of Stake

Ich mein Umweltsauerei ohne grenzen bin aber noch nicht ganz am Ende mit meinen Ermittlungen BTC braucht sehr sehr viel Strom ja aber das tut unser normales Electronic Banking und E-Cash auch und mir fehlen vergleichbare Zahlen…
der überweisungsträger plus Kugelschreiber haben ja lange ausgedient d.h. Aber das alles in Rechenzentren verlagert wurde war das im Vergleich zu dem vielen Papier und tinte schon besser?
Und wie sieht das jetzt mit Kryptowährungen aus…. ein erster Ansatz wurde mir hier gegeben:
https://www.handelszeitung.ch/geld/krypto-gegen-klima-der-bitcoin-ist-eine-umweltsau

Zum vergleich das komplette Streaming weltweit braucht auch so ca 200 Terrawatt/Jahr das nutzen aber bestimmt nicht nur Spekulanten….. Alleine Netflix hat > 200 Mio Streaming Abonennten

Bitcoin Besitzer Weltweit sind in 2020 so ca 45 Mio gewesen…..

200 Terrawatt sind 200.000.000 Megawatt ein mittleres Atomkraftwerk erzeugt so 1400 Megawatt –> da kann ja jetzt jeder selber weiterrechnen, aber ja es scheint als ob wir ein kleines Problem mit unserem Energieverbraucht für Bullshit hätten oder?

Alle meine zahlen sind 05/2021 und nicht bis ins letzte Detail validiert!

https://www.eon.de/de/pk/strom/strom-sparen/stromverbrauch-internet.html

Zeit wird es das die Umweltsauerei aufhört!

https://www.golem.de/news/strom-abgeschaltet-china-nimmt-zweitgroesste-bitcoin-mining-provinz-vom-netz-2106-157478.html
Leider ist der Bewegrund des chinesichen Staates nicht der Umweltschutz auch wenn sie das natürlich vorgeben….

Soll ich jetzt 🤣??? Natürlich tummeln sich hier auch ganz viele Betrüger..
https://www.golem.de/news/krypto-betrug-in-milliardenhoehe-gruender-von-africrypt-stehlen-69-000-bitcoin-2106-157606.html

Armer alter Mann:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-es-wird-die-hoelle-losbrechen-seid-ihr-dafuer-bereit-rip-john-mcafee-20232720.html

Klammert euch nur an die letzten Strohhalme

https://mobil.onvista.de/news/bitcoin-der-china-mining-bann-ist-langfristig-ein-segen-fuer-die-mining-industrie-auf-den-preis-hat-es-wenig-bis-gar-keine-auswirkungen-469660753

Wenigstens geht hier was vorwärts weg vom Mega Verbrauch ob das die Sache aber besser macht?

https://mobil.onvista.de/news/ethereum-das-grosse-london-hard-fork-update-ist-implementiert-was-es-bewirkt-und-wie-es-sich-auf-den-preis-auswirken-koennte-476380751

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.