Höhere Privatvermögen Italien/Griechenland

Ich recherchiere noch aber die Modelle sind teilweise vollkommen irre und Mediane und Durschnitte werden wild gewürfelt…

Das Hauptproblem was die Leute wohl damit haben, das wir in Deutschland als ein großes Geberland Schulden der anderen EU Staaten mit bedienen sollen obwohl dort die Bevölkerung angeblich soviel mehr Vermögen hat als wir Deutsche…

Hör ich da nur Neid Missgunst und Gier raus?

Eine der bisher besten Erklärungen an den Modellen finde ich hier:

M.e. Fakt ist, das wir tatsächlich die Arbeitseinkommen viel zu hoch besteuern und die Vermögenssteuer dann aber auch gleich wieder Panik auslöst…. und das dann leider bei den Falschen Personen….

https://www.bpb.de/nachschlagen/datenreport-2021/private-haushalte-einkommen-und-konsum/329977/vermoegen-im-europaeischen-vergleich

https://correctiv.org/faktencheck/europa/2019/05/22/ja-deutschland-ist-der-groesste-nettozahler-der-eu-aber-nicht-das-land-mit-dem-geringsten-vermoegen/

https://www.derstandard.de/story/2000127491943/privatvermoegen-am-hoechststand-globale-ungleichverteilung-gestern-und-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.